VIRGINA Sauvignon Blanc trocken "Erste Trauben"

    Ursprünglich der Wein vom Jungfernertrag unserer ersten Sauvignon Blanc Parzelle mit ein bis zwei Trauben pro Stock, nun Kultwein Geheimtipp. Ein Künstler und Freund des Hauses malt Aktgemälde, die VIRGINA war die Schönste. Christians Frau wollte "damals" noch nicht. Er meint sie war zu teuer…

    Jungfräulich -  doch herausfordernd. Frisch und wahnsinnig verspielt!

    Der Sauvignon Blanc schießt mit viel Stachelbeere direkt in die Nase. Die fruchtig lebendige Jungfernfahrt über den Gaumen erinnert an viel Sternfrucht mit einem Hauch Maracuja und Pink Grapefruit. Im Geschmack aufregend vibrierend, herrliche Provokation Schluck für Schluck! VIRGINA prahlt weiter mit süßlichen Anklängen von reifer Melone und Holunderblüten, erinnert gar an eine frisch gemähte sommerliche Heuwiese…

    Große Spielwiese für zärtliche Sauvignon Blanc Liebhaber!

    [ zum Video der Traubenernte ]